News

Wintergehölze Adventkranz binden

🌲Wintergehölze – Adventkranz binden🌲

Für mich beginnt die letzte Jahreskreis Zeit, Wintersonnwende, Weihnachten mit dem Sammeln der Immergrünen Pflanzen. Das winden und binden ist für mich eine zutiefst magische Handlung. Tief verbunden mit den Pflanzenseelen, die alle aus unserem Wald und Garten kommen.
🌲
Tanne, Eibe, Wacholder, Immergrün, Mistel, Lärchenäste mit Zäpfchen, ein paar Kräuter aus dem Garten und die schönen roten Hagebutten dürfen auf keinen Fall fehlen.
Ihr müsstet ihn riechen er duftet himmlisch nach Wald und Weihnachten.
🌲
Nun noch die richtige Weihnachtsräuchermischung zaubern dann kann Weihnachten schon kommen.

#biohoflinden

#auszeitambiobauernhof

#jahreskreisfeste

#heimischekräuter

#ritualleiterin

🍁🍂Spätherbst Stimmung

Gestern hatten wir einen wunderschönen Tag. Da muss man einfach raus.
🍁🍂
Gerade in dieser sehr forderten Zeit, ist es besonders wichtig auf den Ausgleich zu achten. Homeschooling, die Betreuung der Kinder zu Hause und der eigene Beruf fordert uns alle.
🍁🍂
Die Natur und besonders der Sonnenschein tut unserer Seele gut. Wir nutzen den Tag um einen großen Spaziergang zu machen. Dabei sind diese Fotos entstanden. Für mich ist das Fotografieren ein Ausgleich, die Schönheit unserer Erde festzuhalten, erfüllt mich sehr. Und die Jahreszeitqualität wird greifbar.
Bewegung an der frischen Luft, stärkt unser Immunsystem.
🍁🍂
Die Natur sorgt für uns alle in ihrer Vielfalt und Schönheit. Und hält viele Hausmittel für uns bereit. Wie Hagebutten für Tee oder vieles mehr.
🍁🍂
Was macht ihr für eure Gesundheit?
Wie schaffst du dir Ausgleich?
Welche Rituale helfen dir un deinen Kindern durch diese Zeit?
🍁🍂

#biohoflinden

#auszeitambiobauernhof

#greencare

#Gesunheitsvorsorge

#kräuterpädagogik

#schatzkammernatur

#naturvermittler

#gesundelebensmittel

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: